Ja, dadurch können größere Monitore bewegt werden und es wackelt an sich nicht mehr so. Allerdings kenn ich bis jetzt keine besseren / anderen Ventile. Dies könnte aber jemand anderer mal beantworten :) Wegen der hohen Kosten habe ich es einigermaßen Softwaremäßig mit dem Interface ausgeglichen. Dazu: http://www.usbpage.de/vr/anforderungen.html Punkt 2 und 4 In wie weit das mit anderen Kolben funktioniert kann ich leider nicht beantworten.
Hallo! Ob es sich lohnt muss jeder selber entscheiden, Profizylinder haben eine Endlagendämpfung, sowie vernünftige Gewinde zum Schlauchanschluss, und eine bessere Führung, mehr Kraft haben sie nicht, man kann aber mit wesentlich höheren Druck arbeiten, was dann natürlich auch mehr Kraft bedeuten würde, das heisst natürlich auch einen anderen Kompessor und andere Ventile. Ich würde die Teile aber nicht von Playking beziehen,die scheinen die dort zu vergolden, sondern bei Ebay ein Auge offenhalten. Da es aber unzählig viele verschiedene Magnetventile gibt, und sich nur ein paar dafür eignen, sollte man lieber noch einmal nachfragen, auch brauch man zusätzlich noch Drosselrückschlagventile, die gibst allerdings für ein paar Euro. Aber mit all den Sachen wird das grundsätzliche Problem dieses Gerätes nicht behoben, nämlich das sich Luft komprimieren lässt, wenn der Stuhl aus der Bewegung gestoppt werden soll, ist es äusserst schwierig, in dort zu stoppen wo man in haben will, ohne das er nachschwingt. Da man auch ständig mit anderer Geschwindigkeit oder mit andererer Rückstellkraft zu kämpfen hat erschwert dies noch zusätzlich, z.B. wenn ein Kind den Stuhl benutzt wird es anders sein, als bei einem 90kg Mann.