Hi, ich habe seit einigen Jahren meinen Rock'n Ride, der auch schon seit einigen Jahren vor sich hin verstaubt :-( Leider kann ich weder eine Platine ätzen, noch einen PIC programmieren...
Hat nicht jemand Lust, mir die Platine zu ätzen und den PIC zu programmieren? Die Lötarbeiten etc. kann ich wenigstens selber machen.
Im Gegenzug kann ich vieles aus Edelstahl fertigen ;-)
ich mache es jetzt so: wenn das Interface fertig aufgebaut ist, kann es zu mir mit Rückporto eingesandt werden und ich bespiele den PIC und teste die Relaisteuerung.
Solltest du also noch Probleme dergleichen haben (beim bespielen etc.) kannst du per pm die Adresse bekommen ...
Interface läuft! Mein einziges Problem war eigentlich, daß ich den Joystick-Anschluß von der alten Platine genommen habe und auch die Befestigungen links und rechts angelötet habe. Dadurch war ein Kurzschluß auf der Platine, der zum Glück nichts beschädigt hat.
Dazu sollte vielleicht ein Hinweis irgendwo in der Anleitung rein? Außerdem fehlt, wie schon gesagt, der Quarz in der Stückliste und in der Bestückungsansicht.
Vielen Dank für diese tolle Hardware/Software!!!!! Ohne die würde mein Rock'n Ride weiter vor sich hingammeln.
Ja, das ist normal. Es ist eine Verbesserung meinerseits, weil der Stuhl immer so stark nach vorne hin abhaut. (Wegen dem Gewicht des Monitors etc.) Habe daraufhin einfach für vorwärts immer auf mittelschnell gestellt, dann haut es einen nicht immer so nach unten. Wer das ändern will, kann sich mit der Portmatrix der Betaversion auseinandersetzen und die Relaisstellung bei schnell wieder auf Dauerdurchzug stellen. Als Vergleich kann man die Bewegung nach oben anschauen (bei schnell), nur das es halt andere Relais sind (die von runter). In allen anderen Richtungen tickert er auch, jedoch nur, wenn das Lenkrad langsam gedreht wird.
Doesn't your setup make the chair brakemovement slow?
As in the pictures i posted you can see I used air-speed valves on the cilinders. This gives me with the original RNR-controlboard a kind of fast brake until the pressure builds up and then a kind of slower brake control.
I have the original controlboard and not the softmotion version. I have tried to become an softmotion controller through http://www.jasys.de but the chip he sent me didn't work. They kept me waiting for appr. 3 years for a USB-contoller but when I called again they said the development was stopped.
Yes, it make it slow, there are three speeds and several break sliders. Since i have no dokumentation about the old serial interface and it does not support control of all 8 valves, it is only available via my USB Interface or the velleman USB interface, u can buy in your country.