hallo habe den pic gekauft ist und ein schreibgerät.der pic ist aber nur halb solang wie der sockel auf dem schreibgerät.wie lang soll der pic sein?bitte in millimeter angeben.
Das ist normal, da mehrere verschieden große Bausteine damit beschrieben werden können. Meist sind in den Menues der Schreibsoftware kleine Bilder hinterlegt, wie der Chip auf den Sockel gehört. Beim ProPic Gerät kommt der Pin 1 des ICs an den Anfang des Sockels (Hebel). Die Bilder sind z.B. in der Freeware ICProg im Devicemenue. IcProg kann das ProPic benutzen. (siehe die Links auf der Seite)
Jener sollte es können :) Dann kannst du auch hier http://www.ic-prog.com/index1.htm Software laden den Programmer einstellen und die Hex laden. (unter "supported Programmer" ganz oben steht der JDM Programmer) Ansonsten sollte auch eine Manuelle Wahl des 16c745 helfen (unbedingt vorher überprüfen).
das programm nehme ich ja,das sagt auch gleich wenn ich die hex lade das die datei keinen gültigen IC ID-wert hat. ich habe es auch versucht den pic zu beschreiben ist aber nichts drauf.
Ich hab es noch einmal ausprobiert. Download Hexfile, dann ic-prog 1.05D Programmer eingestellt (JDM) Dann den Chip 16C745 über dropdown eingestellt. Dann Hex geladen und programmiert. Klappt einwandfrei ...
Ich habe leider keinen Pic übrig. Kommt weiterhin der gleich Fehler beim öffnen der Hex ? Wenn du schon einmal den Pic beschrieben hast, kannst du ihn nicht nocheinmal beschreiben (OTP). Es sei denn du hast die -JW Variante und ein Löschgerät. Alternativ steht dir immer noch ein Conrad Interface zur Verfügung, was auch nicht viel kostet. Der Eigenbau Brenner kommt erst am Mittwoch zum Zuge. Dann wird es sehr einfach sein den Pic zu beschreiben.
es kommt immer noch der gleiche fehler.kannst ja mal unter einstellung option hinweise ,den haken bei id wert fehlt machen und sehen ob er bei dir auch diesen fehler macht?ich habe 4 pics versucht sie zeigen alle leer an obwohl ich es öfter versucht habe.das brennen dauert immer ca 1-2 stunden ist das richtig?